QM Quartiermeisterei

Global Gate

Es sieht aus wie das Brandenburger Tor, verziert mit knallbunten Malereien des Künstlers Leon Löwentraut. Das Kunstwerk heißt „Global Gate“, ist 21 Meter hoch, 24 Meter breit, sechs Meter tief und besteht aus 37 Seecontainern - ein "gewichtiges" Projekt, für das diverse Dienstleister und Behörden koordiniert, der Aufbau geplant und überwacht werden und ein zentraler Ansprechpartner für Galerist, Kunden und Monteure vonnöten ist. Hierbei durften wir unseren engen Partner GORGES tent … event unterstützen.

Bisher stand das Global Gate auf dem Rollfeld am Frankfurter Flughafen, wurde Ende 2021 zum zweiten Mal in Dubai errichtet und soll (sofern die Corona-Pandemie dies zulässt) weiter um die Welt reisen. Lediglich die Außenfassade wird von Ort zu Ort transportiert, die notwendigen Container werden am Ausstellungsort, der jeweils seine eigenen Herausforderungen bietet, zur Verfügung gestellt.