QM Quartiermeisterei

Award

Der R56+ Award ist die Leuchtturm-Veranstaltung und eines der durch uns betreuten, strategischen Elemente der Regionalmarketinggesellschaft #Region56+. Jährlich werden hier, zu wechselnden Schwerpunktthemen, sechs Projektideen aus den drei Wirkungsbereichen der Region56+ ausgezeichnet.

Für die Auftaktveranstaltung 2020 wurde passend zum Ausschreibungsthema „Digitalisierung“ ein Konzept für ein digitales Gesamterlebnis entwickelt - vom projizierten roten Teppich bis zur Videowall als Bühnenhintergrund. Nach dem die Preisverleihung coronabedingt zunächst verschoben wurde, ist das Veranstaltungskonzept nach einer erneuten Lockdown-Verlängerung kurzfristig auf eine komplett digitale Durchführung angepasst worden. Ein Zusammenspiel aus Live-Übertragung aus dem Studio, vorproduzierten Einspielern und digitalen Zuschaltungen verschiedener Teilnehmer bildeten ein stimmiges Gesamtkonzept.

2021 fand der erste R56+ Award vor Live-Publikum statt. Unter Einhaltung von Hygieneauflagen wurde in der besonderen Kulisse des CGM Innovationsforum sechs Projekte zum Thema „Future Work“ ausgezeichnet.